Skip to content

BerufsINFO

BerufsINFO

Heute hatten wir die Gelegenheit, einer Gruppe Jugendlicher aus dem Linthgebiet einen Einblick in die Welt der Gebäudetechnikplanung zu geben. Im Rahmen der BerufsINFO konnten sie erfahren, was es bedeutet, als GebäudetechnikplanerIn für Heizung, Lüftung und Sanitär zu arbeiten.
Die Jugendlichen zeigten grosses Interesse, als sie erste Schritte in der CAD-Welt unternahmen und unter Anleitung erfahrenere Fachleute grundlegende Arbeitsmethoden kennenlernen konnten.
Zusätzlich konnten die Jugendlichen verschiedene Materialien aus der Gebäudetechnik kennenlernen, auch eine Wärmebildkamera zur Überprüfung von Wärmeverlusten durfte natürlich nicht fehlen.
Der halbe Tag bot neue Einblicke und Erfahrungen, die für die Jugendlichen sicherlich wertvoll waren. Wir sind froh, dass wir dazu beitragen konnten, ihr Interesse an diesem Berufsfeld zu wecken und ihnen mögliche Zukunftsperspektiven aufzuzeigen. Vielleicht haben wir den Weg für potenzielle GebäudetechnikplanerInnen von morgen geebnet.
Wir danken allen Beteiligten für diesen informativen Event.  #BerufsINFO #Gebäudetechnik #Zukunftsgestalter #energieeffizienz

WLP, Linthgebiet, Jugendliche
WLP, Linthgebiet, Jugendliche
Gebäudetechnik, BerufsINFO
Gebäudetechnik, BerufsINFO
WLP, Linthgebiet, Jugendliche
WLP, Linthgebiet, JugendlicheGebäudetechnik, BerufsINFOGebäudetechnik, BerufsINFOWLP, Linthgebiet, Jugendliche
An den Anfang scrollen